Time-Line/Zeitschiene

 

 

 

Die Time Line Therapie wurde in den 70er Jahren von John Grinder und Richard Bandler entwickelt. Mittlerweile gibt es schon viele verschiedene Techniken für diese Heilmethode.

 

Welche Bedeutung hat diese Heilmethode?

 

Alte Gefühle und Erlebnisse, die man im Laufe seines Lebens speichert, liegen im Unterbewusstsein vergraben. Auf neue Ereignisse reagieren wir durch unsere gespeicherten Erfahrungen gesteuert. Manche Fachleute sind sogar der Überzeugung, wir seien eigentlich nichts anderes als die Summe unserer Erinnerungen, programmierte Wesen. Auch wenn jeder von uns etwas ganz Eigenes besitzt, das er mit in die Welt gebracht hat, werden wir alle durch unsere Umgebung und unsere Erfahrungen geprägt. Beim Time-Line Coaching geht man in einen Trancezustand zurück, um an negative Erinnerungen heranzukommen, die unser Leben beinträchtigen.

 

Mit dieser Methode können alte Verletzungen aufgelöst und geheilt werden.

 

Ziel: Veränderung von Erinnerungen, Wandlung von negativen Gefühlen, man kommt wieder              näher in die „Ich bin der/die ich bin“ Gegenwart um sein wahres Wesen zu leben.

 

 



*Die Anwendung ist kein Ersatz für schulmedizinische Behandlungen und kein Heilversprechen.